CRM: Neuheiten Version 11.3

Mai 2020
Nouveautés CRM de la version 11.3 - part 1

Ihr Nutzen 

Cockpit

Cockpit-Ansicht

  • Alle entscheidenden Informationen auf einen Blick verfügbar 
  • Entscheidungen werden aufgrund relevanter aktueller Daten getroffen 
  • Verbesserte Kundenbeziehung 
Functionalities

Weitere Funktionalitäten:

  • Integration der E-Mails in die Ereignisse und Neugestaltung der Maske 
  • Text in HTML in E-Mails und Ereignissen 
  • Neues Register "Basis" 
  • Favoriten für den raschen Zugriff 
  • Kontrolle der Homonyme 
Nouveautés CRM de la version 11.3 - part 2

Die neuen Funktionalitäten im Detail 

Übersicht – Cockpit-Ansicht

Das CRM spielt bei der Auftragsbearbeitung eine Schlüsselrolle. Heute ist es unerlässlich, die Situation eines Kunden auf einen Blick zu erfassen. 

ProConcept verbessert auf eindrückliche Weise Ihre Kundenbeziehungen.

In der Cockpit-Ansicht von ProConcept werden alle wichtigen Daten nach Partner zusammengefasst, damit Sie stets alles im Griff haben. Sie sehen die wichtigsten Informationen, diese können auch in grafischer Form angezeigt werden. 

  • Kennzahlen (vollständig parametrierbar, zum Beispiel: Umsatz, offene Bestellungen etc.) 
  • Ausstehende Ereignisse (vollständig parametrierbar) 
  • Kontaktpersonen und Leads mit erhofftem Umsatz 
  • Adressen
CRM - Kontakts und Leads

Integration der E-Mails 

  • Über die Multifunktionsleiste, Register "Optionen", "Synchronisierung" können Sie E-Mails einfach in die Ereignisse einfügen (= ein Ereignis von einer E-Mail aus erstellen).
    Hinweis: Für die Fat Client Version ist Drag & Drop verfügbar.
  • Die eingegangenen, zu integrierenden E-Mails können über eine spezielle E-Mailadresse automatisch in ProConcept übertragen werden. 
  • Im Portal ist eine Vignette verfügbar, mit welcher für die verbundene Firma und den betreffenden Benutzer der Stand der Inbox angezeigt wird (= fehlerhafte, noch nicht bearbeitete E-Mails etc.) und die einen schnellen Zugriff darauf erlaubt. 
  • Eine Verwaltung der Outbox ermöglicht Ihnen, fehlerhafte E-Mails und den Grund des Fehlers anzuzeigen und diese vor dem erneuten Versand der E-Mail zu korrigieren. 
CRM - emails

Überarbeitung der Masken der Ereignisse

  • Die Felder werden künftig nach Relevanz organisiert. 
  • Der Text kann im HTML-Format erfasst werden, was eleganter wirkt und die Lesbarkeit erhöht. Dasselbe gilt für die von den Ereignissen aus gesandten E-Mails. 
  • Neu in der Webversion (existierte bereits in der Desktop-Version): Möglichkeit, jedem Ereignis mittels Drag & Drop alle möglichen Dateien anzuhängen (Word, Excel, Bilder etc.) (DMS). 

Zum Beispiel: Sie schicken einem Kunden eine Dokumentation, erfassen ein Ereignis und fügen diese digitalisierte Dokumentation dem Ereignis bei. Damit steht sie jederzeit zur Verfügung. 

CRM -events

E-Mails in HTML

Die direkt aus ProConcept heraus versandten E-Mails können künftig formatierten Text (Schrift, Vorgabeformat) sowie Signaturen enthalten. Sie können zudem die Mitteilungen als Kopie beifügen.

CRM - HTML texts

Register "Basis" überarbeitet (CRM, aber auch Kunden, Lieferanten etc.)

Sie verfügen auf einen Blick über alle Informationen in diesem Register:

  • Natürliche oder juristische Personen
  • Adressen
  • Kontakte
  • Direkten Zugriff über Schaltflächen auf die Kontaktperson und deren Beziehungen. 

Favoriten 

  • Für die regelmässigsten Kunden können Sie über eine Schaltfläche Favoriten definieren (Anfügen/Löschen). 
  • Die zuletzt erstellten oder geänderten Favoriten sind direkt im Suchbereich unter dem Register "Favoriten" zugänglich. 
  • Über "Einstellungen", "Optionen" können Sie nach Benutzer die maximale, hier angezeigte Anzahl Favoriten definieren. 
CRM - favoriten

Kontrolle der Homonyme gemäss Name 1 (CRM, aber auch Adressen, Kunden, Lieferanten etc.)

  • Beim Erfassen eines Homonyms weist ProConcept Sie darauf hin, dass der Name, den Sie erfassen möchten, bereits vorhanden ist. Sie können fortfahren oder nicht.  
  • Die Kontrolle erfolgt nach dem Namen 1 und/oder dem Kurznamen (Feld "Klassiert unter"). 
  • Der Kontrollbefehl PAC_PERSON/CREATION/CHECK kann individualisiert werden und gemäss Ihren Wünschen detailliertere Kriterien bieten. 

Aufgegebene Funktionalitäten

  • Die Twixtel-Schnittstelle wurde entfernt und durch die Option "Lokalisierung" ersetzt 
  • Die CTI-Schnittstelle wird nicht mehr unterstützt und fehlt in der Web-Applikation 
  • Die Lotus Notes-Schnittstelle wurde entfernt

 

ProConcept version 11.3 - section banner

 

 

Entdecken Sie die Funktionalitäten der neuen Version von ProConcept, wie z.B.: Absatz-/Produktionsplan, Grafische Planung, Human Resources und Löhne.

Die Version 11.3 von ProConcept ist bereit für den Einsatz in Ihrem Unternehmen.