Aus SolvAxis wird ProConcept

Seit 2009 bekannt unter dem Namen SolvAxis wurde ProConcept 1987 gegründet. Tätig im Design, Vertrieb und Integration von ERP-Software, hat das Unternehmen die Lösung ProConcept zu ihrem Flaggschiffprodukt gemacht. Für eine Frage der Sichtbarkeit auf dem Markt erscheint es heute selbstverständlich, diesen Namen allein zu verwenden.

Ab dem 8. April heisst SolvAxis SA somit wieder ProConcept SA. Mit diesem Wechsel will das Unternehmen, das die ERP-Software seit über 30 Jahren entwickelt und editiert, das renommierte Produkt nachhaltig etablieren. Damit werden auch die künftigen Herausforderungen der Industrie 4.0 mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning adressiert.

SolvAxis laisse place à ProConcept - Part 1
SolvAxis laisse place à ProConcept - Part 2

Im Dienste der KMU

ProConcept bietet eine komplette ERP-Lösung, die die wichtigsten Bedürfnisse von Unternehmen in Bereichen wie Finanzmanagement, Personalwesen, Logistik, Produktion und Zollmanagement abdeckt.
Der Funktionsumfang der Software ProConcept ist speziell auf die Bedürfnisse von KMU ausgerichtet, insbesondere aus dem Bereich der Präzisionsfertigung. Dank moderner und flexibler Technologie (Cloud, Hybrid, On-Site) kann sie einfach individualisiert und konfiguriert werden, um an einmalige fachspezifische Prozesse angepasst zu werden.

Ein einziger und lokaler Ansprechpartner

In seiner Eigenschaft als Editor und Integrator wurde das Unternehmen rasch zum zentralen Ansprechpartner für seine Kunden. Entsprechend ihren Bedürfnissen gewährleistet ProConcept eine Analyse, eine Parametrierung sowie eine individualisierte Betreuung. Um den Bedürfnissen ihrer Kunden bestmöglich entsprechen zu können, pflegt ProConcept ein auf Kundennähe basierendes Vertrauensverhältnis. Um die Arbeit ihrer Consultants zu erleichtern und zu optimieren, stützt sie sich dabei auf ihre drei weiteren Filialen in Lenzburg (AG) und in Gland (VD) in der Schweiz sowie in Annecy im benachbarten Frankreich.

Leaderin in ihren Kernmärkten in der Region und in der Westschweiz

In verschiedenen Tätigkeitsbereichen aktiv ist die Firma heute Leaderin auf dem regionalen Markt, wo sie zahlreiche KMU als Kunden gewinnen konnte, in den Schlüsselbereichen Uhrenindustrie, Werkzeugmaschinen, Medizinaltechnik (MedTech) und externe Fertigung. Heute arbeiten über 15'000 Benutzer an ca. 1’000 Standorten mit ProConcept.